Carolin Pfindel

Hallo, mein Name ist Carolin Pfindel. Ursprünglich komme ich aus dem schönen Frankenland. Dort bin ich aufgewachsen und besuchte in dieser Zeit schon mit meinen Eltern und meinem Bruder die LKG Röthenbach. Ich bin sozusagen in eine Gemeinde hineingewachsen. Von Kindesbeinen an besuchte ich dort die Kinderstunde, die Jungschar, den Teenagerkreis und auch den Jugendkreis. Mit meiner Hochzeit hat es mich dann in das schöne, idyllische Hofen am Fuße des Sulzbürgs verschlagen. In der LKG Hofen fühlte ich mich sofort heimisch, da mir die Strukturen bereits vertraut waren.

Was macht Dich aus?

Durch meine freundliche, offene und hilfsbereite Art fällt es mir leicht Zugang zu Menschen zu finden. Ich bin ein geselliger Mensch und habe gerne Menschen um mich. Gerne beteilige ich mich an Aktionen, packe mit voller Tatkraft an und helfe, wo Not am Mann ist. Die Dorfgemeinschaft liegt mir sehr am Herzen und ich freue mich riesig darüber, dass unsere Kinder in so einer tollen Gemeinschaft aufwachsen dürfen.

Was bedeutet der Glaube an Jesus Christus für Dich?
Der Glaube an unseren Vater im Himmel bedeutet für mich, dass ich mich bei ihm geborgen fühlen darf. Ich darf mir immer gewiss sein, zu ihm kann ich so kommen wie ich bin, er nimmt mich an mit meinen Schwächen und Stärken.  Er ist meine helfende Hand, mein Wegbegleiter, mein Tröster und mein Helfer. Der Glaube, das Gebet, das Bibellesen und die Gemeinschaft mit anderen Menschen geben mir Kraft, Mut und Sicherheit für jeden neuen Tag.

Warum engagierst Du Dich in der LKG Hofen?

Ich engagiere mich in der LKG Hofen, weil es mir am Herzen liegt auch anderen Menschen vom Glauben an Jesus Christus zu erzählen. Ich empfinde es als einen wertvollen Schatz Menschen zu haben, zu denen man kommen kann so, wie man ist und sich gerade fühlt.

Die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Gemeinde ist mir sehr wichtig. Mir ist es ein Herzenswunsch, meinen eigenen Kindern und genauso den Kindern aus unserer Umgebung den Glauben in den Kinder und Jugendgruppen näher zu bringen.

Was bedeutet Gemeinde für Dich?

Gemeinde bedeutet für mich in einem Satz:

Ich fühle mich Zuhause, kann meine Freunde treffen, mit ihnen Zeit verbringen, auftanken und Gemeinschaft erleben.