Über uns

LKG steht für Landeskirchliche Gemeinschaft

Bereits im Jahr 1923 wurde die Landeskirchliche Gemeinschaft Hofen gegründet. Sie entstand aus Hausbibelkreisen der evangelischen Kirchengemeinde Kerkhofen durch Christen, die mehr wollten: mehr Bibelstudium, mehr Gebet und mehr Gemeinschaft.

Heute treffen sich die Gemeindemitglieder und Freunde der Gemeinde regelmäßig Sonntags zu Gottesdiensten und Bibelstunden. In diesen Zeiten werden mit einem Musikteam gemeinsam Lobpreislieder gesungen und gebetet. Außerdem hören wir auf eine Predigt zu Bibeltexten, Personen der Bibel oder auch praktischen Glaubensfragen.

Darüber hinaus findet Gemeindeleben in zahlreichen Kleingruppen statt. Von Groß bis Klein, von Alt bis Jung, von Andächtig bis Aktiv... unsere Kleingruppen sind sehr vielfältig und bunt. Hier findet jeder einen Platz zum wohlfühlen und Gemeinschaft erleben.

So unterschiedlich wir auch alle sind, wir haben eines gemeinsam: Unseren Glauben und unsere Überzeugung, dass jeder von Gott geliebt ist. Dieser Grundsatz ist auch in unserem Gemeindeprofil in Worte gefasst.

Die Gemeinschaft beschäftigt einen hauptamtlichen Pastor, dessen Hauptaufgabe die geistliche Führung der Gemeinde ist und der uns viele Glaubensimpulse gibt.

Der Pastor ist auch gleichzeitig Teil der Gemeindeleitung, die regelmäßig von den Mitgliedern gewählt wird und unsere Gemeinschaft auch organisatorisch lenkt.

Die LKG Hofen ist eine Gemeinde im Hensoltshöher Gemeinschaftsverband Gunzenhausen (HGV).

Geschichte der LKG-Hofen

Demnächst gibt es hier jede Menge Interessantes über die Geschichte der LKG Hofen zu erfahren. Über 100 Jahre Gemeindegeschichte gibt es einiges zu berichten...

Mission

Stiftung Casayohana

Mission ist uns in unserer Gemeinde ein wichtiges Anliegen. Deshalb unterstützen wir die wertvolle Arbeit von Bine Vogel und der "Stiftung Casayohana". Diese unterstützen Kinder mit Behinderung, Frauen und Familien im Hochland der Anden Perus.

Stiftung Casayohana

Stiftung Marburger Mission

Über unsere Unterstützung der Stiftung Marburger Mission engagieren wir uns darüber hinaus für viele Missionare weltweit und bleiben mit Ihnen in Kontakt.

Stiftung Marburger Mission

Spenden

Unsere Gemeinschaft finanziert sich ausschließlich durch Spenden.

Jeder gibt freiwillig - so wie er kann und möchte.

Auch Du kannst helfen!

Teile uns doch im Überweisungsbetreff deinen Namen und Adresse mit, damit wir dir eine passende Spendenbescheinigung am Anfang des folgenden Jahres ausstellen können.

Überweise Deine Spende bitte auf folgendes Konto:

IBAN: DE 23 7605 2080 0000 8612 03
BIC: BAYLADEM1NMA
Sparkasse Neumarkt

Vielen Dank für die Unterstützung!

Mitglieder und Freunde

Mitglieder

Unsere Gemeinschaft hat aktuell mehr als 70 Mitglieder, die sich aktiv in die Gemeinde einbringen. Aber nicht nur Mitglieder sind bei unseren Veranstaltungen und Kleingruppen willkommen, wir freuen uns sehr, über jeden Teilnehmer!

Kleingruppen

Gemeinde lebt nur durch Gemeinschaft. Daher sind uns gemeinsame Treffen in Kleingruppen sehr wichtig. Egal ob Hausbibelkreise oder Kinderchor: für jeden gibt es die Möglichkeit nach seinen Interessen Gemeinschaft zu erfahren!

mehr zu unseren Kleingruppen