Matthias Mößel

Ich bin Matthias (Matze) Mößel, 41 Jahre jung und wohne im schönen Kerkhofen am Fuße des Galgenbergs. In meiner Freizeit spiele ich im Posaunenchor, interessiere mich für Modellbau, werkle am und ums Haus herum oder kümmere mich um Haus und Hof.

Was macht Dich aus?

Mein Herz schlägt vor allem für die Kinder und Jugendlichen in unseren Dörfern und meinem persönlichen Umfeld. Ich engagiere mich daher schon seit vielen Jahren in diesem Bereich. Darüber hinaus spiele ich seit langem im Posaunenchor mit, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass man auch auf diesem Weg den Menschen, Freude, Trost und Zuversicht schenken und den Glauben vermitteln kann. Außerdem engagiere ich mich in der LKG bei der Technik und dort, wo sonst noch praktisch mit anzupacken ist.

Was bedeutet der Glaube an Jesus Christus für Dich?

Ich bin in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen und dadurch bereits von meiner Kindheit an mit dem Wort Christi vertraut. Nach den ersten bewussten Glaubenserfahrungen, die ich im Jungschar und Teenageralter gemacht habe, folgte eine herausfordernde und im Nachhinein prägende Zeit im Zivildienst. Seit dieser Zeit habe ich immer wieder neu erfahren, wie groß der Halt, die Sicherheit und die Geborgenheit ist, die mir mein Glaube an Jesus Christus schenkt.

Warum engagierst Du Dich in der LKG Hofen?

Mir ist wichtig der jungen Generation, bei den vielen Eindrücken die auf sie einwirken etwas zu vermitteln, das Bestand, Verlässlichkeit und Sicherheit bietet. Außerdem engagiere ich mich in der LKG Hofen weil ich den Menschen Raum und Möglichkeit bieten möchte, Jesus Christus und die Frohe Botschaft zu entdecken. Ich wünsche mir, dass sie  Jesus selbst erleben um eigene Erfahrungen im Glauben  machen.

Was bedeutet Gemeinde für Dich?

Gemeinde ist für mich sehr vielseitig und vielschichtig und bietet Jung und Alt einen Ort um miteinander und füreinander da zu sein und Sorgen und Freuden zu teilen. Es ist für mich ein Platz an dem ich mich mit anderen über den Glauben austauschen, diesen hinterfragen und neu erleben kann. Gemeinde bietet mir außerdem den Raum um meine Gaben und Fähigkeiten zu entdecken und diese zur Ehre Gottes und zum Bau an seinem Reich einzusetzen.