Stephan Jarolim

Was macht Dich aus?

Als eher ausgeglichen und strukturiert kann man mich beschreiben. Ich mag klare Vorgaben und Aufgaben und  zielorientiertes Arbeiten. Der Blick über den jeweiligen Tellerrand ist mir wichtig. Bei allem ist der Humor ein wichtiges Element für mich.

Was bedeutet der Glaube an Jesus Christus für Dich?

Er bedeutet mir sehr viel, um nicht zu sagen alles. Er hilft mir, die Dinge gelassener zu sehen. Der Glaube lehrt mich, Bodenhaftung zu behalten. Die Frage nach dem Sinn findet im Glauben die Antwort. Ohne den Glauben hätte ich den Eindruck, dass das Leben mir zwischen den Fingern zerrinnt.

Warum engagierst Du Dich in der LKG Hofen?

Den Glauben an Jesus kann man nicht kapieren und abhaken wie ein besonderes Erlebnis. Wer es probiert und nach Jesus sucht, wird einen Schatz entdecken. Eine Reise beginnt. Die Freude über den Schatz muss man einfach mit anderen teilen. In meiner Gemeinde kann ich das tun. Mit meiner aktiven Teilnahme und dem Engagement hoffe ich, dass Menschen, die unsere Wege kreuzen, Lust bekommen, nach dem Glauben, ihren persönlichen Schatz, zu suchen.

Was bedeutet Gemeinde für Dich?

Für mich persönlich ist die Gemeinde ein Platz zum Auftanken, zum Einnorden auf das wirklich Wichtige im Leben. Hier ist Raum, den Blick von den Beschwernissen des Lebens auf den Schöpfer Gott zu lenken. So mancher Gottesdienst wirkt wie ein Schwunggeber für die kommenden Tage. Eine Heimat zu finden in einer lebendigen Gemeinde ist ein Geschenk.